Dorfstrasse 402

Anke Werner
Christiane Röttger

Hof Prädikow e.V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Hof im Sinne einer ökologischen, nachhaltigen und sozial verantwortlichen Handlungsweise wieder mit Leben zu erfüllen und das einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Denkmalpflege
Der Verein fördert die Denkmalpflege, die bauliche Restaurierung und Weiterentwicklung des denkmalgeschützten Ensembles. Die damit verbundenen Kompetenzen und Erkenntnisse werden in Projekten und Veranstaltungen wissensvermittelnd der Öffentlichkeit angeboten.

Bildung
Der Verein fördert die Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dazu zählen Vermittlung und Austausch von praktischem und theoretischem Wissen sowie die Vermittlung handwerklicher und kultureller Fähigkeiten.

Kunst und Kultur
Der Verein fördert Kunst und Kultur und betreibt unentgeltliche Veranstaltungen wie  Musikkonzerte, Ausstellungen, Vorträge, Seminare, Lesungen und Theatervorstellungen. Darüber hinaus will der Verein sich in der Nachwuchsförderung durch künstlerische Workshops engagieren.

Die aktuelle Satzung des Hof Prädikow e.V. können Sie als PDF einsehen.

Hof Prädikow e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Grundsätzlich gilt: Geldspenden oder Sachspenden an gemeinnützige Organisationen können Sie in der Steuererklärung geltend machen. Bei Spenden bis 300 Euro geht das sogar ohne offizielle Spendenbescheinigung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung auch für kleinere Beträge aus.

Wir schaffen das nicht allein.

14 baufällige Gebäude mit Denkmalschutz, Nauturschutzgebiet, Altlasten, ein Dorfzentrum. Wir haben vieles vor und können dabei jede finanzielle und zeitliche Unterstützung gebrauchen. Für Geldspenden finden Sie anbei unser Spendenkonto oder den sicheren Spendenservice der GLS-Bank für Spenden per Paypal, Überweisung oder Lastschrift.

Spendenkonto:

Betreff: Spende Hof Prädikow

Danke für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende zählt!

Bitte geben Sie einen Spendenbetrag ein und wählen Sie anschließend Rythmus & Zahlart. Dieser sichere Spenden-Service wird von der GLS Bank bereitgestellt. Wir speichern keine Kontodaten oder persönlichen Informationen.